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Asynchron Motoren

Asynchron Motoren

Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten ein Leistungsspektrum von 0,12 bis 55 kW und sind extrem unempfindlich gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. NORD fertigt vier verschiedene Baureihen von Drehstrom-Asynchronmotoren für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Während sich die Glattmotoren besonders als Antrieb für Anlagen in der Lebensmittelindustrie eignen, sorgen polumschaltbare Motoren und Einphasenmotoren in Werkzeugmaschinen, Pumpen, Förderbändern oder Lüftern für den nötigen Antrieb. Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten Leistungen von 0,12 bis 55 kW und zeichnen sich durch eine hohe Performance, eine sehr solide Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Sie sind mit allen Getriebetypen von NORD kombinierbar. Das sind die Vorteile unserer Drehstrom-Asynchronmotoren: -Widerstandsfähigkeit: Unsere Standardmotoren sind sehr robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. -Wartungsfreundlichkeit: Dank der hochwertigen Verarbeitung und des einfachen Aufbaus entstehen nur sehr geringe Wartungskosten. -Vielseitigkeit: Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD eignen sich für unzählige Anwendungen in den verschiedensten Branchen. Unsere Einphasenmotoren: Einfach gut Unsere Einphasenmotoren gibt es in drei Ausführungen: Für einfache Anwendungen empfehlen wir den preiswerten Einphasenmotor mit Steinmetzschaltung, für etwas anspruchsvollere Aufgaben sind die Varianten mit Betriebskondensator bzw. Betriebs- und Anlaufkondensator die beste Wahl. Die Einphasenmotoren sind mit Leistungen von 0,12 bis 1,5 kW erhältlich. Sie können sowohl an 50 Hz- als auch an 60 Hz-Netzen mit 115V oder 230V betrieben werden und unterstützen den Weitspannungsbereich (220V bis 240V). Polumschaltbare Motoren: Ein Antrieb – viele Drehzahlen Für alle Anwendungen, die flexibel sein müssen, hat NORD die polumschaltbaren Motoren im Programm. Diese Antriebe ermöglichen den Betrieb mit zwei oder mehr festen Drehzahlen. Wir liefern diesen Motortyp in einer 4/2-poligen, 8/4-poligen, 8/2-poligen und 6/4-poligen Ausführung und auf Wunsch auch mit einer Dahlander-Wicklung. Glattmotoren für hygienekritische Anwendungen Selbstverständlich gibt es die Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD auch in einer wash-down-fähigen Ausführung. Unsere Glattmotoren lassen sich sehr leicht reinigen und kommen deshalb bevorzugt in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zum Einsatz. Sie eignen sich hervorragend für die Kombination mit unseren Stirnrad- und Kegelradgetrieben der NORDBLOC.1-Serie, können aber auch mit den SMI-Schneckengetrieben zu einer Antriebseinheit verbunden werden. Die Glattmotoren sind dank ihres Aluminium-Gehäuses gegen Korrosion geschützt, werden aber von uns gerne auf Wunsch zusätzlich noch mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung behandelt.
Polumschaltbare Drehstrommotoren

Polumschaltbare Drehstrommotoren

Polumschaltbare Drehstrommotoren sind in unterschiedlichen Ausführungen und in den Baugrößen 63 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Polumschaltbare Drehstrommotoren sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar. Wicklungsvarianten sind: - Dahlanderschaltung - zwei getrennte Wicklungen wahlweise für dirket oder Stern/Dreieckanlauf - Dahlanderschaltung/getrennte Wicklung für drei Drehzahlen - drei getrennte Wicklungen wahlweise für dirket oder Stern/Dreieckanlauf Baugröße:: 63 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 2 und 3 Drehzahlen
Aluminium Elektromotoren

Aluminium Elektromotoren

E-Motoren in Aluminiumausführung in der Baugröße 56, 63, 71, 80, 90, 100, 112 und 132, mit einer Leistung von 0,06kW, 0,09kW, 0,12kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW und 7,5kW. Bei Bedarf können wir natürlich auch baugrößenreduzierte progressive Motoren liefern. Unsere Antriebe erhalten Sie in verschiedenen Drehzahlen, also in 2- polig, 4- polig, 6- polig und 8- polig. Die Klemmkasten-Lage ist serienmäßig oben, kann aber aufgrund der abbaubaren Füße variiert werden. Grundsätzlich sind unsere IEC-Normmotoren für den Frequenzumrichtereinsatz geeignet und somit auch stufenlos regelbar.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
Zentrifugenmotoren

Zentrifugenmotoren

Wenn es um hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) bei Elektromotoren geht, sind wir der Spezialist für Sie, der das nötige Know How mitbringt. - Drehzahlen von 0 - 30000 min-1, 0-500 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP54 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 100 - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren sind speziell konzipierte Elektromotoren, die in gefährlichen Umgebungen eingesetzt werden, in denen das Risiko von Gas- oder Staubexplosionen besteht. Diese Motoren sind nach strengen Sicherheitsstandards zertifiziert und bieten Schutz durch druckfeste Kapselung oder Gehäuse, um das Risiko von Explosionen zu minimieren. Sie sind ideal für den Einsatz in der chemischen, petrochemischen und anderen Industrien, in denen Sicherheit oberste Priorität hat. HEW bietet eine breite Palette von explosionsgeschützten Motoren, die sich durch ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Die Motoren sind mit verschiedenen Schutzarten und Zündschutzarten ausgestattet, um den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Einsatzumgebung gerecht zu werden. HEW legt großen Wert auf die Einhaltung internationaler Sicherheitsstandards und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Diese Motoren sind nicht nur sicher, sondern auch effizient und langlebig, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen macht, die in explosionsgefährdeten Bereichen tätig sind.
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
Motoren Serie E

Motoren Serie E

Merkmal dieser Motoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Sie werden drei- oder einphasig produziert, mit Käfigkäufern, gekapselt, mit Außenlüftung, sowie ein- oder zweipolig und sind auch mit Gleichstrom- Sicherheitsbremse erhältlich. An der Motorenwelle der Serie E befindet sich ein Überstand mit Gewinde, auf Anfrage können sie mit Gegenflansch und Mutter geliefert werden. Es gibt die Möglichkeit, jede Art von Welle nach Vorgaben des Kunden zu bauen.
SADLER E-MOTOR TYP "J"

SADLER E-MOTOR TYP "J"

Beispiel mit E-Motor Typ "J" JMBBS 500 - 300 - LA Elektrische Lüftung mit unserem SADLER E-MOTOR TYP "J" macht tägliches Lüften mit einem Knopfdruck möglich. Das Gehäuse des E-Motor Typ "J" besteht aus einem hochfesten Kunststoffgehäuse, in dem sich der elektrische Spindelhubantrieb befindet. Der Motor kann mit einer Wind-und Regensteuerung sowie mit einer Funkfernbedienung gekoppelt werden. Der E-Motor Typ "J" ist als 300 und 500mm Hub Variante erhältlich und wird mit 230V betrieben. Nähere Informationen zu unseren SADLER E-Motoren Typ "J" finden Sie in folgenden Unterlagen:
Bürsten-DC-Motoren 17N78

Bürsten-DC-Motoren 17N78

Bürsten-DC-Motor-eisenlos Die Ausführung 17N78 kombiniert hohe Leistungsdichte mit Edelmetallkommutation. Dieser kernlose DC-Motor kann ein Dauerdrehmoment von bis zu 5 mNm liefern und bietet einen Wirkungsgrad von bis zu 80 %, unter Beibehaltung einer hohen Lebensdauer. Motor Highlights Eisenkernloser Aufbau Neodymmagnet für hohe Leistung Hohe Leistungsdichte Edelmetallkommutation Lange Bürstenlebensdauer Kompakte Ausführung Wicklungsmöglichkeiten REE-Wicklungen, um Elektroerosion zu reduzieren Kundenspezifische Lösungen Wellenlängen Sonderspulen Kabel und Steckverbinder Kugellager Befestigungslöcher Anwendungen Dosier- und Dispensierungssysteme Klinische Diagnostik Laborautomation Miniatur-Pumpen Gasmesstechnik Zugangskontrollsysteme
Gleichstrommotor Reparatur

Gleichstrommotor Reparatur

Reparaturen der Gleichstrom Nebenschlussmotoren - Komplettüberholung des Motors mit Erneuern der Kohlebürsten, Kugellager und Wicklungen. Hans Mayer ist flexibel und universell Die Reparatur- und Wartungsleistungen von Hans Mayer umfassen alle Arten von elektrischen Antrieben: Universalmotoren, Getriebemotoren, Gleichstrom- und Drehstromnebenschlussmotoren, Servomotoren, AC/DC- und Spindelmotoren jeder Art und jeden Herstellers sowie Pumpen, Umformer und Transformatoren. In die Leistungen eingeschlossen sind auch die Komponenten rund um den Motor, wie Steuerungen, Antriebstechnik, Schaltkästen und Frequenzumformer. Hans Mayer setzt Rotoren und Statoren jeder Größe instand, wuchtet Rotoren aus und repariert Scheibenläufer in allen Dimensionen. Als amtlich anerkannte, befähigte Personen nach §14(b) und §19(1) der Betriebssicherheitsverordnung wickeln und prüfen die Mitarbeiter von Hans Mayer EEx e und EEx d Motoren, kümmern sich um Gebersysteme und übernehmen die Lastprüfung bis 100 kW. Muss ein Motor ersetzt werden, gilt es abzuwägen, ob ein energieeffizienter Motor der Wirkungsgradklassen IE 2 oder IE 3 eingesetzt werden kann. Hans Mayer steht hier mit Beratung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Planung und Einbau kompetent zur Seite. Dank modernster Technik und hochmotivierten Mitarbeitern bietet Hans Mayer eine ganz besondere Flexibilität: Vom Spezialfall, wie etwa dem Anlasser eines Oldtimer, bis zu elektrischen Antrieben der Baugröße 315 sind Ihre individuellen Aufgabenstellungen hier in besten Händen!
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Fachgerechte Wartung und Reparatur von Elektromotoren durch Krull Elektromotoren. Unser Team sorgt dafür, dass Ihre Anlagen 24 Stunden am Tag einsatzfähig sind. Tritt einmal eine Störung oder ein Defekt auf, sind wir rasch zur Stelle und beheben den Schaden. Zu Ihrer Sicherheit haben wir spezielle Ersatzteile im eigenen Lager. Daher haben wir darauf sofort Zugriff und müssen die Komponenten nicht erst bei einem Zulieferer bestellen. Ihnen entstehen somit keine unnötigen Wartezeiten und keine größeren Standzeiten Ihrer Maschinen. Die Maschinen sind rasch wieder einsatzbereit und Ihre Ausfallskosten halten sich in Grenzen. Die Kosten für Wartung, Reparatur und Neuinstallation werden mit uns zu einer kalkulierbaren Größe. Wir arbeiten transparent, damit Sie jederzeit über die entstehenden Kosten informiert sind. Zu unseren besonderen Serviceleistungen zählt ein 24-Stunden-Express-Service. Diesen erreichen Sie jederzeit kostenfrei über den Krull-Vanity-Service. Geben Sie einfach 08 00 00 KRULL (08 00 00 8 78 55) ein und schon sind Sie mit uns verbunden. Werkstatt Wickelei Vor Ort Service Hebe- und Fördertechnik Servotechnik Messtechnik Leistungen
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).
Die Legende. Mit E-Motor.

Die Legende. Mit E-Motor.

Das Liteville 301-CE Mk1, gemacht aus der einzigartigen DNA der 301 Familie, ausgerichtet für härteste Beanspruchung und bereit, die Geschichte des 301 auch im Bereich E-Mobilität weiter zu schreiben. Das 301-CE ist für den kompromisslosen Geländeeinsatz konzipiert und gebaut. Der Werkstoff Carbon ermöglicht die perfekte optische und technische Integration von Motor und Akku in den Hauptrahmen und erreicht zusammen mit dem Aluminium-Hinterbau maximale Steifigkeitswerte.
EC Motor 39 x 70, 1.25.037.2XX

EC Motor 39 x 70, 1.25.037.2XX

Bürstenloser Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 3V – 40V, Nennleistung: 50W, Nenndrehmoment 8 Ncm, Durchmesser: 39 mm, Länge: 70 mm
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Ausstattung: - wahlweise mit Betriebskondensator oder mit Anlauf- und Betriebskondensator mit Fliehkraftschalter lieferbar - Anschlusskasten wahlweise oben, rechts oder links lieferbar - Füße ab- bzw. umschraubbar Leistung: 0,06 - 2,2 kW (Betriebskondensator); 0,18 - 2,2 kW (Anlauf- und Betriebskondensator). Umdrehungen:: 3000, 1500, 1000 UpM Baugröße:: 56 - 100 Spannung: 230 Volt Frequenz:: 50 Hz Schutzklasse: IP55 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F Bauformen:: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 Kühlarten:: eigenbelüftet, IC 411 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Aluminium Drehrichtung:: rechts / links
DC Servo- und Spindelmotoren

DC Servo- und Spindelmotoren

der Baureihe sowie Ersatzlieferungen. Instandsetzung und Neuwicklung mech. Instandsetzung (Wellen, Lagersitze, Keilnuten) elektr. Prüfungen der Wicklungen Instandsetzung und Prüfung der Kommutatoren Prüfung der Signale für Drehzahlrückmeldung Prüfung und Testlauf auf entsprechenden Prüfständen.
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
BLDC7084 Bürstenloser Motor

BLDC7084 Bürstenloser Motor

Anwendbare Spannung: 28,0 - 42,0 V; Durchmesser: ∅73,5; Länge: 83,8 mm
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren, COEL, F-Serie -Wechselstrom-Bremsmotoren, FK-Serie-Gleichstrom-Bremsmotoren, Bremsmotoren der Fa. COEL-motori srl / italy
IEC-Motoren

IEC-Motoren

IEC-Normmotoren, Drehstrommotoren und Einphasen-Wechselstrommotoren ab Baugröße 50 Serie T Drehstrom - Asynchronmotoren
DC Gehäusemotor

DC Gehäusemotor

Gleichstrommotoren mit Gehäuse finden sich in der Robotik, Medizin- und Labortechnik, Türautomation, Spezialpumpen, so wie in der industriellen Automatisierung.
Einphasenmotoren Serie MONO

Einphasenmotoren Serie MONO

Die motive-Motoren werdene nach den intrenationalen Gleichmässigkeitsnormen hergestellt; jedes Mass ist bei jeder Konstruktionsform von den Tabellen der Norm IEC-72-1 abgeleitet. Das Gehäuse wird aus eienr Aluminium-Druckgusslegierung hergestellt. Ausführung sämtlicher Motoren MONO mit: 1Phasen 230V 50Hz. Auf Anfrage in 60Hz oder spezial Spannung. Isolierklasse F, (H auf Anfrage) Dauerbetrieb S1, Schutzart IP55, (IP56, 66 und 67 auf Anfrage) Auf Anfrage mit Zusatz Kondensator für verstärktem Anlauf.
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
Drehstrom-Bremsmotoren

Drehstrom-Bremsmotoren

Leistung bis 30 kW / Baugröße bis 180 Die Bremsmotoren von ABB sind für Bremsaufgaben modifizierte Standardmotoren, d.h. Drehstrom-Induktionsmotoren mit Standard-Abmessungen und Standard-Leistungsdaten. Die Stromversorgung der elektromagnetischen Scheibenbremse erfolgt über einen im Klemmenkasten montierten Gleichrichter entweder mit Gleich- oder Wechselstrom.